Gespräch mit der Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Die aktuelle wirtschaftliche Situation und die bürokratischen Belastungen betreffen natürlich auch das Handwerk. Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld habe ich mich daher erneut über die Lage und die brennendsten Themen ausgetauscht.

Ergebnis des Gesprächs mit Herrn Wulfmeyer und dem neuen Hauptgeschäftsführer Herrn Kostka war eine lange Liste an Gesetzen und Verordnungen die, neben Energie- und Materialkosten, die Betriebe ausbremsen. Hier liegt es jetzt an der Politik, Abhilfe zu schaffen.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.