Der Wahlkreis Bielefeld von Tom Brüntrup

Mein Wahlkreis
Erfahren Sie mehr

Mein Wahlkreis umfasst die südöstliche Achse von Bielefeld. Zu den Stadtteilen gehören mein Geburts- und Wohnort Stieghorst, Brackwede, Heepen, Senne und Sennestadt. Auch wenn mein Wahlkreis nur einen Teil der Stadt abbildet, bin ich Landtagsabgeordneter und Ansprechpartner für alle Bielefelderinnen und Bielefelder.

Ratstätigkeit und Ausschusstätigkeit
in Bielefeld

Im Bielefelder Stadtrat darf ich seit 2020 in den Ausschüssen für Finanzen und Personal, Digitalisierung sowie für Umwelt und Klima mitarbeiten.

Mir ist es wichtig, pragmatische Lösungen für die Probleme vor Ort zu finden und -entsprechend meiner beruflichen Ausbildung- verantwortungsvoll mit den Steuergeldern umzugehen. Darüber hinaus liegt mir die Gestaltung unserer Zukunft und die Wiederaufforstung des Teutoburger Waldes am Herzen.

Neuigkeiten
aus Bielefeld und Düsseldorf

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.

OWL-Tag und Besichtigung bei Rotpunkt Küchen

Gemeinsam mit den CDU-Abgeordneten aus OWL haben wir Anfang März die Vorfertigungen und Produktion der Firma Rotpunkt Küchen besichtigt. Als Hersteller von Küchen und Wohnmöbeln im Premiumsegment beschäftigt Rotpunkt in Bünde und Preußisch Oldendorf-Getmold rund 400 Mitarbeiter in den Bereichen Logistik, Produktion und Verwaltung.

Produktionsrundgang bei NextPharma Logistics

Im Zuge eines Produktionsrundgangs beim Stieghorster Arzneimittelhersteller NextPharma Logistics sprachen wir u.a. über den drängenden Fachkräftemangel, die Versorgungssicherheit in Europa sowie über die Entwicklung des Bielefelder Standortes.

Haben Sie Fragen?

Ihre Anliegen sind mein Auftrag! Möchten Sie mit mir ins Gespräch kommen? Dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich freue mich auf den Austausch!