Der Wahlkreis Bielefeld von Tom Brüntrup

Mein Wahlkreis
Erfahren Sie mehr

Mein Wahlkreis umfasst die südöstliche Achse von Bielefeld. Zu den Stadtteilen gehören mein Geburts- und Wohnort Stieghorst, Brackwede, Heepen, Senne und Sennestadt. Auch wenn mein Wahlkreis nur einen Teil der Stadt abbildet, bin ich Landtagsabgeordneter und Ansprechpartner für alle Bielefelderinnen und Bielefelder.

Ratstätigkeit und Ausschusstätigkeit
in Bielefeld

Im Bielefelder Stadtrat darf ich seit 2020 in den Ausschüssen für Finanzen und Personal, Digitalisierung sowie für Umwelt und Klima mitarbeiten.

Mir ist es wichtig, pragmatische Lösungen für die Probleme vor Ort zu finden und -entsprechend meiner beruflichen Ausbildung- verantwortungsvoll mit den Steuergeldern umzugehen. Darüber hinaus liegt mir die Gestaltung unserer Zukunft und die Wiederaufforstung des Teutoburger Waldes am Herzen.

Neuigkeiten
aus Bielefeld und Düsseldorf

Besuch beim Start Up „Nachhilfe Helden/ Our Smart Town“

Mert Tumay und Bulut Alkis gründeten das Start-Up „OurSmart Town“ als digitale Lösung um die Antragsprozesse für Nachhilfe für Antragssteller sowie die Verwaltung zu vereinfachen. Mit ein paar Clicks und auf mehreren Sprachen wäre es jetzt möglich, Bildungsmittel zu beantragen und zu bewilligen.

Austausch mit Jakob Hase, P-Ton AG

Die ersten Schritte sind für junge Unternehmen meist die schwierigsten. Die Start-Up Manufaktur P-Ton AG hat zum Ziel, junge Gründerinnen und Gründer dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsideen weiterzuentwickeln.

Betriebsrundgang bei Delcotex Delius

Bereits seit 1722 ist das Familienunternehmen Delius in Bielefeld ansässig und zählt damit zu den 25 ältesten Unternehmen in Deutschland.

Haben Sie Fragen?

Ihre Anliegen sind mein Auftrag! Möchten Sie mit mir ins Gespräch kommen? Dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich freue mich auf den Austausch!