Biografie

Heimat

Bielefeld ist meine Heimat, Stieghorst mein Zuhause. Hier bin ich am 11.05.1997 geboren. Mit meinen beiden älteren Brüdern bin ich direkt am Teutoburger Wald aufgewachsen.

Schule

Von 2007 bis 2015 machte ich mein Abitur am Helmholtz Gymnasium in Bielefeld.

Ausbildung

In den Jahren 2015 bis 2018 absolvierte ich ein Duales Studium bei der Finanzverwaltung NRW. Als einer der letzten Studiengänge in Deutschland endet dieser mit dem Diplom – dem Diplom Finanzwirt.

Studium

Nach meinem Diplom-Abschluss und neben meiner Tätigkeit beim Finanzamt  Bielefeld Innenstadt als Betriebsprüfer, studierte ich von 2019 bis 2022 im Master Finanzmanagement und Controlling an der FHDW Bielefeld.

Beruf

Seit 2018 arbeitete ich als Steuerinspektor bei der Finanzverwaltung NRW. Zunächst in der Veranlagung (Prüfung von Steuererklärungen), später als Betriebsprüfer.

Landtag

Seit meiner Wahl in den Landtag von Nordrhein-Westfalen ruht mein eigentlicher Beruf, um eine Vermischung von Exekutive und Legislative zu verhindern. Entsprechend kann ich mich voll den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und der Zukunft unseres Landes widmen.

Neuigkeiten

Besuch beim Start Up „Nachhilfe Helden/ Our Smart Town“

Mert Tumay und Bulut Alkis gründeten das Start-Up „OurSmart Town“ als digitale Lösung um die Antragsprozesse für Nachhilfe für Antragssteller sowie die Verwaltung zu vereinfachen. Mit ein paar Clicks und auf mehreren Sprachen wäre es jetzt möglich, Bildungsmittel zu beantragen und zu bewilligen.

Austausch mit Jakob Hase, P-Ton AG

Die ersten Schritte sind für junge Unternehmen meist die schwierigsten. Die Start-Up Manufaktur P-Ton AG hat zum Ziel, junge Gründerinnen und Gründer dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsideen weiterzuentwickeln.

Haben Sie Fragen?

Ihre Anliegen sind mein Auftrag! Möchten Sie mit mir ins Gespräch kommen? Dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich freue mich auf den Austausch!