Besuch des Landwirtschaftsbetriebs Meier

Passend zum Erntedankfest veranstaltete die CDU Fraktion NRW die letzten Tage die Woche der Landwirtschaft. Überall im Land besuchten die Abgeordneten landwirtschaftliche Betriebe und erkundigten sich über die aktuelle Herausforderung.

Ich durfte beim kleinen landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Meier zu Gast sein. Neben der konventionellen Landwirtschaft unterhalten die Brüder eine Baumschule. Auch hier zeigt sich die, insbesondere von der EU verantwortete, Überregulierung. Vom Langzeitdünger bis zum Torfanteil des Bodens werden stetig neue Vorgaben erlassen. Dabei liegt es im Eigeninteresse der Landwirte verantwortungsvoll und langfristig mit den Pflanzen und der Umwelt umzugehen.

Entsprechend sollte wir den Landwirten wieder mehr Vertrauen entgegenbringen und die überbordenden Auflagen abbauen.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.