Gespräch mit dem Sozial.Sinn e.V.

DerSozial.Sinn e.V. ist ein gemeinnütziger Verein im Gesundheits- und Sozialbereich. Zu den Leistungen des Vereins gehören u.a. ein ambulanter Pflegedienst, die Alltagsassistenz und die Quartiersarbeit. Seit März diesen Jahres koordiniert der Verein darüber hinaus das Beschwerde Management in der Erstaufnahmeeinrichtung am Südring.

Im Gespräch mit Yasin Sever und Salih Kocabey sprachen wir u.a. über das Projekt „Suppenzeit“, in dem werktäglich heiße Suppen für bis zu 60 Menschen angeboten werden und das vom Stärkungspakt des Landes profitiert. Ich bedanke mich herzlich bei den Verantwortlichen sowie Helferinnen und Helfern, die die wichtige Arbeit des Vereins ermöglichen!

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.