Plenarrede zum Antrag der FDP-Fraktion zur Finanzierung der ABC-Klassen
Im Plenum habe ich diese Woche auf einen Antrag der FDP-Fraktion geantwortet und zur frühkindlichen Bildung und zu den geplanten ABC Klassen gesprochen.
Bielefeld ist meine Heimat, Stieghorst mein Zuhause. Hier bin ich am 11.05.1997 geboren. Mit meinen beiden älteren Brüdern bin ich direkt am Teutoburger Wald aufgewachsen.
Von 2007 bis 2015 machte ich mein Abitur am Helmholtz Gymnasium in Bielefeld.
In den Jahren 2015 bis 2018 absolvierte ich ein Duales Studium bei der Finanzverwaltung NRW. Als einer der letzten Studiengänge in Deutschland endet dieser mit dem Diplom – dem Diplom Finanzwirt.
Nach meinem Diplom-Abschluss und neben meiner Tätigkeit beim Finanzamt Bielefeld Innenstadt als Betriebsprüfer, studierte ich von 2019 bis 2022 im Master Finanzmanagement und Controlling an der FHDW Bielefeld.
Seit 2018 arbeitete ich als Steuerinspektor bei der Finanzverwaltung NRW. Zunächst in der Veranlagung (Prüfung von Steuererklärungen), später als Betriebsprüfer.
Seit meiner Wahl in den Landtag von Nordrhein-Westfalen ruht mein eigentlicher Beruf, um eine Vermischung von Exekutive und Legislative zu verhindern. Entsprechend kann ich mich voll den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und der Zukunft unseres Landes widmen.
Im Plenum habe ich diese Woche auf einen Antrag der FDP-Fraktion geantwortet und zur frühkindlichen Bildung und zu den geplanten ABC Klassen gesprochen.
Gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Mona Neubaur durfte ich weitere spannende Einblicke in den Wirtschaftsstandort Bielefeld gewinnen.Den Auftakt der Tour bildete ein Besuch beim traditionsreichen Familienunternehmen Böllhoff.
80 Jahre CDU Bielefeld – ein besonderes Jubiläum, das wir gestern in würdigem Rahmen feiern durften. Acht Jahrzehnte stehen für Engagement, Verantwortung und den Einsatz vieler Menschen für unsere Stadt.
Ihre Anliegen sind mein Auftrag! Möchten Sie mit mir ins Gespräch kommen? Dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich freue mich auf den Austausch!