Am 27.01.1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau befreit. Dieser Tag gibt Anlass dazu, an die unzähligen Opfer des Nationalsozialismus zu erinnern und das Versprechen „Nie wieder!“ zu bekräftigen. Der Schutz und die Förderung jüdischen Lebens hat daher für uns einen besonderen Stellenwert.

Das Eintreten gegen Antisemitismus, Rassismus und Fremdenhass ist und bleibt Leitlinie unseres Handelns.

#WeRemember #niewieder

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besuch beim Start Up „Nachhilfe Helden/ Our Smart Town“

Mert Tumay und Bulut Alkis gründeten das Start-Up „OurSmart Town“ als digitale Lösung um die Antragsprozesse für Nachhilfe für Antragssteller sowie die Verwaltung zu vereinfachen. Mit ein paar Clicks und auf mehreren Sprachen wäre es jetzt möglich, Bildungsmittel zu beantragen und zu bewilligen.

Bielefeld News

Austausch mit Jakob Hase, P-Ton AG

Die ersten Schritte sind für junge Unternehmen meist die schwierigsten. Die Start-Up Manufaktur P-Ton AG hat zum Ziel, junge Gründerinnen und Gründer dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsideen weiterzuentwickeln.