Das Gymnasium Heepen zu Gast im Landtag

Zu den schönen Aufgaben in Düsseldorf zählt auch die Diskussion mit Schülerinnen und Schülern sowie Besuchergruppen. Nach einer Führung durch den Landtag, dem Besuch auf der Plenartribüne und vor Kaffee und Kuchen geht es dann meistens in den Austausch mit einem Abgeordneten.

Mit Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Heepen durfte ich vergangenen Monat über die verschiedensten Fragen diskutieren. Angefangen bei der Schulausstattung, über Mobilität bis hin zum eigenen Alltag. Vielen Dank für euren Besuch!

Falls ihr auch Interesse habt, den Landtag kennenzulernen, meldet euch jederzeit!

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.