100 Tage schwarz-grüne Zukunftskoalition

100 Tage schwarz-grüne Zukunftskoalition

Am 28. Juni wurde Hendrik Wüst im Landtag erneut zum Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen gewählt. Nach den ersten 100 Tagen unserer Regierungszeit als Schwarz-Grüne Zukunftskoalition haben wir bereits wichtige Maßnahmen auf den Weg gebracht und die Weichen für unsere Zukunft gestellt. Konkret bedeutet das:

  • Mehr Sicherheit dank 3000 neuer Polizeianwärter und einer zentralen Landesstelle für Katastrophenschutz.
  • Mehr Bildung für unsere Kinder mit Kita-Alltagshelfern und einem attraktiveren Grundschullehramt.
  • Mehr Klimaschutz durch die Förderung von Klimaschutz-Investitionen in der Industrie.
  • Und ein klarer Kurs bei der Bewältigung der aktuellen Krisen.

Weitere Beiträge

Landtag News

Fachkräfteoffensive 2023

In dieser ersten Plenarwoche des Jahres beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Fachkräftemangel – allerdings in sozialen Berufen, in der Jugendhilfe und in der Kinderbetreuung. In meiner Plenarrede bezog

Landtag News

Landesregierung bringt Stärkungspakt NRW auf den Weg

Durch die steigenden Energiepreise und die Inflation ist die finanzielle Situation der Menschen, die von Armut betroffen sind, noch schwieriger geworden. „Eine warme Wohnung und eine warme Mahlzeit dürfen kein

Landtag News

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Am 27.01.1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau befreit. Dieser Tag gibt Anlass dazu, an die unzähligen Opfer des Nationalsozialismus zu erinnern und das Versprechen „Nie wieder!“ zu bekräftigen. Der Schutz und die Förderung jüdischen Lebens hat daher für uns einen besonderen Stellenwert.

Das Eintreten gegen Antisemitismus, Rassismus und Fremdenhass ist und bleibt Leitlinie unseres Handelns.