Politischer Aschermittwoch der CDU Stieghorst

Zum zweiten Mal veranstaltete die CDU Stieghorst zum Abschluss der Karnevalszeit den politischen Aschermittwoch. Gastredner war Holger Dechant, CEO von Gruber Logistics, einem der größten Logistikunternehmen Europas mit Schwerpunkt auf Schwerlasttransporte. 

Gesprächsthema waren u.a. der Fachkräfte- und Fahrermangel sowie der Zustand unserer Infrastruktur. Nicht nur für Pendler sind marode Brücken eine tägliche Belastung, sondern insbesondere auch für Schwerlasttransporte, die mittlerweile -durch Gewichtsbeschränkungen bedingt- nahezu ausschließlich auf Landstraßen ausweichen müssen.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.

Bielefeld News

OWL-Tag und Besichtigung bei Rotpunkt Küchen

Gemeinsam mit den CDU-Abgeordneten aus OWL haben wir Anfang März die Vorfertigungen und Produktion der Firma Rotpunkt Küchen besichtigt. Als Hersteller von Küchen und Wohnmöbeln im Premiumsegment beschäftigt Rotpunkt in Bünde und Preußisch Oldendorf-Getmold rund 400 Mitarbeiter in den Bereichen Logistik, Produktion und Verwaltung.

Bielefeld News

Produktionsrundgang bei NextPharma Logistics

Im Zuge eines Produktionsrundgangs beim Stieghorster Arzneimittelhersteller NextPharma Logistics sprachen wir u.a. über den drängenden Fachkräftemangel, die Versorgungssicherheit in Europa sowie über die Entwicklung des Bielefelder Standortes.