Projekt „HiFlier“ der Initiative EdTech Next

Die Initiative „EdTech Next“ hat das Ziel, den Aufbau technologischer Startups im Bereich Bildung zu unterstützen und so aus Bielefeld heraus ein vielseitiges Innovations-Ökosystem zu schaffen. Die Träger der Initiative, die Founders Foundation und die EDUvation, werden dabei durch Landesmittel des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Mit dem Projekt Hi-Flier am Carl-Severing Berufskolleg hatte ich die Gelegenheit, mir eines der geförderten Projekte vor Ort anzuschauen. Hi-Flier hat das Ziel, Jugendliche dazu zu motivieren, eigene Projekte, sogenannte „Challenges“, auf den Weg zu bringen und so Innovationen zu schaffen.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Jahresbilanz 06/2023-06/2024

Auch in meinem zweiten Jahr als Ihr Landtagsabgeordneter war ich wieder viel im Düsseldorfer Landtag und in Bielefeld unterwegs. Dabei durfte ich zahlreiche Institutionen, Menschen und Unternehmen kennenlernen. Eine Übersicht über die vergangenen Themen, Termine und Kontakte findet Ihr in meiner Jahresbilanz.