Gespräch über die Arbeit des ambulanten Kinderhospizdienstes in Bielefeld

Der ambulante Kinderhospizdienst in Bielefeld leistet eine denkbar schwierige und gleichzeitig wichtige Arbeit: Er begleitet Familien, deren Kinder unheilbar krank sind oder die an lebensverkürzenden Krankheiten leiden. Ich hatte die Gelegenheit, gemeinsam mit meinem Kollegen @raphaeltigges mit den Koordinatorinnen Julia Cloppenborg und Simone Schäfer über die Arbeit des ambulanten Kinderhospizdienstes und der ehrenamtlichen Familienbegleiterinnen und -begleiter zu sprechen.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.