Gesundheitsminister Laumann zu Gast in der Kinderklinik Bethel

Mitte August wurde die neue Kinderklinik der Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel eröffnet. Trotz schlechtem Wetter stachen die bunten Farben der Außenfassade und die liebevolle Gestaltung der Innenräume hervor.

Gesundheitsminister Laumann sprach vor 300 Gästen und dankte den Verantwortlichen und Bethel für die große und gelungene Investition in die medizinische Versorgung unserer Kinder. Von den rund 100 Millionen Euro Baukosten wurde über die Hälfte durch Spenden finanziert. Umso beeindruckender wirkt die moderne und kinderfreundliche Klinik. Für Bielefeld ist sie, zusammen mit der medizinischen Fakultät, ein Leuchtturm.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.

Bielefeld News

OWL-Tag und Besichtigung bei Rotpunkt Küchen

Gemeinsam mit den CDU-Abgeordneten aus OWL haben wir Anfang März die Vorfertigungen und Produktion der Firma Rotpunkt Küchen besichtigt. Als Hersteller von Küchen und Wohnmöbeln im Premiumsegment beschäftigt Rotpunkt in Bünde und Preußisch Oldendorf-Getmold rund 400 Mitarbeiter in den Bereichen Logistik, Produktion und Verwaltung.

Bielefeld News

Produktionsrundgang bei NextPharma Logistics

Im Zuge eines Produktionsrundgangs beim Stieghorster Arzneimittelhersteller NextPharma Logistics sprachen wir u.a. über den drängenden Fachkräftemangel, die Versorgungssicherheit in Europa sowie über die Entwicklung des Bielefelder Standortes.