Gesundheitsminister Laumann zu Gast in der Kinderklinik Bethel

Mitte August wurde die neue Kinderklinik der Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel eröffnet. Trotz schlechtem Wetter stachen die bunten Farben der Außenfassade und die liebevolle Gestaltung der Innenräume hervor.

Gesundheitsminister Laumann sprach vor 300 Gästen und dankte den Verantwortlichen und Bethel für die große und gelungene Investition in die medizinische Versorgung unserer Kinder. Von den rund 100 Millionen Euro Baukosten wurde über die Hälfte durch Spenden finanziert. Umso beeindruckender wirkt die moderne und kinderfreundliche Klinik. Für Bielefeld ist sie, zusammen mit der medizinischen Fakultät, ein Leuchtturm.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

80 Jahre CDU Bielefeld

80 Jahre CDU Bielefeld – ein besonderes Jubiläum, das wir gestern in würdigem Rahmen feiern durften. Acht Jahrzehnte stehen für Engagement, Verantwortung und den Einsatz vieler Menschen für unsere Stadt.

Bielefeld News

Trikottag – Ein Tag für Teamgeist und Gemeinschaft

Heute ist Trikottag – Ein Trikot steht für viel mehr als Farben, Logo und Vereinsnamen. Es steht für Gemeinschaft, für gemeinsame Ziele und für Menschen, die sich füreinander einsetzen. Deshalb tragen wir unser Trikot heute mit Stolz — für unseren Verein, unser Team und alle, die Sport und Gemeinschaft möglich machen.