Tagespraktikum bei der Grünerhaltung der Stadt Bielefeld

Die Grünunterhaltung des Umweltbetriebes Bielefeld kümmert sich um die Parks, Spielplätze und Sportplätze in unserer Stadt. Im Rahmen meines Tagespraktikums durfte ich mir die Arbeit der Grünpflege einmal aus der Nähe anschauen.

Der Tag startete mit dem Freischneiden einer Feuerwehrzufahrt. Es folgte die Pflege von Sportanlagen sowie der Austausch von Parkbänken. Die alten Parkbänke werden repariert, neu gestrichen und dann wieder montiert. Außerdem ist die Grünpflege während der Sommerferien damit beschäftigt, Schulhöfe zu pflegen, freizuschneiden und potentielle Gefahren für die Schülerinnen und Schüler zu beseitigen.

Ich möchte mich herzlich für die spannende Gelegenheit bedanken, einen Tag lang im Bereich Grünunterhaltung mitzuhelfen!

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Jahresbilanz 06/2023-06/2024

Auch in meinem zweiten Jahr als Ihr Landtagsabgeordneter war ich wieder viel im Düsseldorfer Landtag und in Bielefeld unterwegs. Dabei durfte ich zahlreiche Institutionen, Menschen und Unternehmen kennenlernen. Eine Übersicht über die vergangenen Themen, Termine und Kontakte findet Ihr in meiner Jahresbilanz.