Tagespraktikum im Seniorenzentrum Breipohls Hof

Im Seniorenzentrum Breipohls Hof durfte ich in der stationären Altenpflege ein weiteres Tagespraktikum meiner Sommertour absolvieren.

In der Frühschicht durfte ich dem motivierten Team an Pflegerinnen und Pflegern bei den alltäglichen Arbeitsgängen helfen. Dazu zählte, die Seniorinnen und Senioren vor dem Früshtück zu wecken, zu waschen und anzuziehen. Trotz technischer Hilfsmittel ist die Arbeit teilweise ein echter Knochenjob. Umso beeindruckter war ich zu sehen, wie motiviert und mit welcher Hingabe das Team sich um die Bewohnerinnen und Bewohner kümmert. Zwischen den Mahlzeiten sorgten Bewegungstherapien, Spiele oder auch Sturzpräventionskurse für ein abwechslungsreiches Programm in der Einrichtung.

Es hat mich sehr gefreut, dass ich bei der Schicht mithelfen und ein so motiviertes und liebevolles Team an Pflegerinnen und Pflegern kennenlernen durfte.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.