Tagespraktikum beim Tierheim

Egal ob Katzen, Hunde, Kleintiere oder Vögel: Beim Bielefelder Tierheim finden alle Schutz und übergangsweise ein Zuhause.

Mit über 200 aktiven Mitgliedern, zahlreichen Ehrenamtlern und vielen Tierpflegerinnen und -Pflegern leistet der Tierschutzverein eine wertvolle Arbeit: Neben der Unterbringung, ärztlichen Versorgung und bestenfalls Vermittlung der Tiere trägt der Verein auch durch Information und Aufklärung dazu bei, Tierquälerei und Tiermissbrauch zu verhindern.

Im Rahmen meines Tagespraktikums stand u.a. die Reinigung des Katzenhauses, die Fütterung der Kleintiere und die Rettung eines aus dem Nest gefallenen Turmfalken auf dem Programm. Für den großen Einsatz für das Tierwohl möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken!

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.