Ferienspiele des Bielefeld United e.V.

Die nächste Station meiner Sommertour führte mich zu den Ferienspielen des Bielefeld United e.V.. Der Verein veranstaltet in den Sommer- und Herbstferien offene Ferienspiele, bei denen Kinder aus Sennestadt spontan an einem abwechslungsreichen Programm teilnehmen können.

Auch ich durfte den, in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule aufgebauten Parcours bezwungen. Dass man dabei auch als Erwachsener durchaus ins Schwitzen kommen kann, habe ich hautnah erleben dürfen.

Es wird immer wichtiger, Kinder und Jugendliche zu Sport und Bewegung zu motivieren. Deshalb schätze ich das Engagement des Vereins sehr und möchte mich bei allen Ehrenamtlichen und Verantwortlichen herzlich bedanken.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Jahresbilanz 06/2023-06/2024

Auch in meinem zweiten Jahr als Ihr Landtagsabgeordneter war ich wieder viel im Düsseldorfer Landtag und in Bielefeld unterwegs. Dabei durfte ich zahlreiche Institutionen, Menschen und Unternehmen kennenlernen. Eine Übersicht über die vergangenen Themen, Termine und Kontakte findet Ihr in meiner Jahresbilanz.