Ferienspiele des Bielefeld United e.V.

Die nächste Station meiner Sommertour führte mich zu den Ferienspielen des Bielefeld United e.V.. Der Verein veranstaltet in den Sommer- und Herbstferien offene Ferienspiele, bei denen Kinder aus Sennestadt spontan an einem abwechslungsreichen Programm teilnehmen können.

Auch ich durfte den, in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule aufgebauten Parcours bezwungen. Dass man dabei auch als Erwachsener durchaus ins Schwitzen kommen kann, habe ich hautnah erleben dürfen.

Es wird immer wichtiger, Kinder und Jugendliche zu Sport und Bewegung zu motivieren. Deshalb schätze ich das Engagement des Vereins sehr und möchte mich bei allen Ehrenamtlichen und Verantwortlichen herzlich bedanken.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.

Bielefeld News

OWL-Tag und Besichtigung bei Rotpunkt Küchen

Gemeinsam mit den CDU-Abgeordneten aus OWL haben wir Anfang März die Vorfertigungen und Produktion der Firma Rotpunkt Küchen besichtigt. Als Hersteller von Küchen und Wohnmöbeln im Premiumsegment beschäftigt Rotpunkt in Bünde und Preußisch Oldendorf-Getmold rund 400 Mitarbeiter in den Bereichen Logistik, Produktion und Verwaltung.

Bielefeld News

Produktionsrundgang bei NextPharma Logistics

Im Zuge eines Produktionsrundgangs beim Stieghorster Arzneimittelhersteller NextPharma Logistics sprachen wir u.a. über den drängenden Fachkräftemangel, die Versorgungssicherheit in Europa sowie über die Entwicklung des Bielefelder Standortes.