Unternehmensbesuch: Dr. Oetker in Bielefeld

Die Dr. Oetker GmbH koordiniert aus Bielefeld heraus die Oetker Gruppe und ist somit einer der bedeutendsten Unternehmensstandorte in der Region. 

Daher freute es mich umso mehr über die Gelegenheit, mit Axel Zinke, Mitglied der Geschäftsleitung von Dr. Oetker Deutschland, ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam mit dem Werksleiter Jirko Heide und dem Kommunikationsleiter Dr. Jörg Schillinger, tauschten wir uns zum Thema Fachkräfte und Lieferketten aus und diskutierten die konkreten Bedarfe des Standorts Bielefeld. Ich hatte außerdem die Gelegenheit, das Werk zu besichtigen. Ich bedanke mich für die Einladung und den informativen Austausch.  

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Herbstcamp des MCH Futsal Club Bielefeld

Beim MCH Futsal Club Bielefeld besuchte ich das aktuell laufende Herbstcamp, das durch die Bewegungsoffensive des Landes NRW gefördert wird. 4 Stunden pro Tag werden im Rahmen des Camps Koordination, Ausdauer, Geschicklichkeit und Ballgefühl trainiert. Dies stärkt nicht nur die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder, sondern auch die Zusammenarbeit und den Teamgeist.

Bielefeld News

Unternehmensbesuch bei Model- und Formbau Kulbrock

Im Gespräch mit dem Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens Kulbrock ging es insbesondere um die Energiepreise und deren Auswirkung auf die Produktion der Gießereien sowie um den Ausbildungs- und Fachkräftemangel.