Unternehmensbesuch: JAB Anstoetz

Beim Bielefelder Traditionsunternehmen JAB Anstoetz hatte ich die Gelegenheit, Claus und Stephan Anstoetz zu treffen und mich mit ihnen über die aktuellen Entwicklungen ihres Geschäfts auszutauschen. 

JAB Anstoetz stellt Textilprodukte wie Teppiche, Vorhänge und Bezüge her, bietet aber auch Kompletteinrichtungen an. Die Brüder Anstoetz berichteten, dass sie verstärkt auch auf die Nachhaltigkeit ihres Unternehmens achteten, so haben sie bspw. ein Blockheizkraftwerk mit Bio Gas aus der Region sowie Photovoltaik Anlagen auf dem Unternehmensgelände in Bielefeld installiert. 

Es ist schön zu sehen, dass Bielefelder Traditionsunternehmen und somit Aushängeschilder wie JAB Anstoetz aktiv in die Klimaeffizienz und Umweltverträglichkeit ihrer Produktion investieren.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Jahresbilanz 06/2023-06/2024

Auch in meinem zweiten Jahr als Ihr Landtagsabgeordneter war ich wieder viel im Düsseldorfer Landtag und in Bielefeld unterwegs. Dabei durfte ich zahlreiche Institutionen, Menschen und Unternehmen kennenlernen. Eine Übersicht über die vergangenen Themen, Termine und Kontakte findet Ihr in meiner Jahresbilanz.