Kabinettserklärung 2022

Der nordrhein-westfälische Landtag wird kommende Woche den Nachtragshaushalt für 2022 beraten. Als schwarz-grüne Koalition werden wir darin binnen der ersten 100 Tage in Regierungsverantwortung wichtige Schwerpunkte und klare Prioritäten setzen. Im Zukunftsvertrag haben wir uns hohe Ziele gesetzt. Wir wollen Nordrhein-Westfalen zum ersten klimaneutralen Industrieland machen, weiterhin stark in die innere Sicherheit investieren und die Qualität der Bildung in NRW konstant verbessern. Alle diese Ziele packen wir nun in einem Haushalt an, der ohne neue Schulden auskommt. Neben der Bewältigung der aktuellen Krisen stellt Schwarz-Grün damit die ersten Weichen Richtung Zukunft.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besuch bei Schüco mit Ministerin Neubaur

Im Rahmen der Circular-Economy Tour, durfte ich NRW Wirtschaft- und Klimaschutz Ministerin Neubaur, bei einem Termin bei dem Bielefelder Unternehmen „Schüco“ begleiten.

100 Tage schwarz-grüne Zukunftskoalition
Landtag News

100 Tage schwarz-grüne Zukunftskoalition

Am 28. Juni wurde Hendrik Wüst im Landtag erneut zum Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen gewählt. Nach den ersten 100 Tagen unserer Regierungszeit als Schwarz-Grüne Zukunftskoalition haben wir bereits wichtige Maßnahmen auf