Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann war zu Gast im GesundZentrum Bielefeld, um sich mit rund 65 Fachleuten aus verschiedenen Bereichen – vom Klinikum über Ärzte und Pflegekräfte bis hin zu Hilfsmittelversorgern – über die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen auszutauschen. Im Fokus standen das Entlassmanagement und die häusliche Pflege. Besonders diskutiert wurde, wie Patientinnen und Patienten bestmöglich nach Hause entlassen, Hilfsmittel schnell bereitgestellt und Angehörige gezielt unterstützt werden können. Angesichts des Fachkräftemangels und begrenzter Haushaltsmittel braucht das Gesundheitssystem mehr Effizienz. Der wertvolle Austausch wird fortgesetzt. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Landtag News
Plenarrede zum Antrag der FDP-Fraktion zur Finanzierung der ABC-Klassen
Im Plenum habe ich diese Woche auf einen Antrag der FDP-Fraktion geantwortet und zur frühkindlichen Bildung und zu den geplanten ABC Klassen gesprochen.