Gesundheitsminister Laumann zu Besuch beim GesundZentrum Bielefeld

Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann war zu Gast im GesundZentrum Bielefeld, um sich mit rund 65 Fachleuten aus verschiedenen Bereichen – vom Klinikum über Ärzte und Pflegekräfte bis hin zu Hilfsmittelversorgern – über die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen auszutauschen. Im Fokus standen das Entlassmanagement und die häusliche Pflege. Besonders diskutiert wurde, wie Patientinnen und Patienten bestmöglich nach Hause entlassen, Hilfsmittel schnell bereitgestellt und Angehörige gezielt unterstützt werden können. Angesichts des Fachkräftemangels und begrenzter Haushaltsmittel braucht das Gesundheitssystem mehr Effizienz. Der wertvolle Austausch wird fortgesetzt. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Weitere Beiträge

Bielefeld News

80 Jahre CDU Bielefeld

80 Jahre CDU Bielefeld – ein besonderes Jubiläum, das wir gestern in würdigem Rahmen feiern durften. Acht Jahrzehnte stehen für Engagement, Verantwortung und den Einsatz vieler Menschen für unsere Stadt.