Besuch bei der Eisengießerei Reinhard Tweer GmbH

Bei der familiengeführten Eisengießerei Reinhard Tweer GmbH hatte ich die Gelegenheit, mich mit dem Geschäftsführer Reinhard Tweer auszutauschen. Hauptthemen unseres Gesprächs waren der erforderliche Brückenstrompreis und die aktuelle Situation des Wirtschaftsstandorts Deutschlands. Reinhard Tweer machte klar, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, von der Ausbildung, über die mühsame Bürokratie bis hin zum Strompreis seitens der Politik verbessert werden müssen, um weiterhin internationale Wettbewerbsfähigkeit gewährleisten zu können.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.