Eröffnung des neuen Studierendenwohnheims des Studierendenwerks Bielefeld

Das neue Studierendenwohnheim des Studierendenwerks Bielefeld wurde von unserer Landesministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung, Ina Scharrenbach, eröffnet. Konkret sind auf einem ehemaligen Parkplatz fast 80 Wohnungen entstanden. Die Baukosten von rund 10 Mio. Euro wurden vom Land NRW und der NRW Bank bezuschusst.

Die gebauten Wohnungen können sich sehen lassen. Es handelt sich um einen gut ausgestatteten, modernen Holzbau mit PV-Anlage und Glasfaseranschluss. Ich bin zuversichtlich, dass hier viele Studierende ein attraktives und gutes Zuhause finden werden.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.

Bielefeld News

OWL-Tag und Besichtigung bei Rotpunkt Küchen

Gemeinsam mit den CDU-Abgeordneten aus OWL haben wir Anfang März die Vorfertigungen und Produktion der Firma Rotpunkt Küchen besichtigt. Als Hersteller von Küchen und Wohnmöbeln im Premiumsegment beschäftigt Rotpunkt in Bünde und Preußisch Oldendorf-Getmold rund 400 Mitarbeiter in den Bereichen Logistik, Produktion und Verwaltung.

Bielefeld News

Produktionsrundgang bei NextPharma Logistics

Im Zuge eines Produktionsrundgangs beim Stieghorster Arzneimittelhersteller NextPharma Logistics sprachen wir u.a. über den drängenden Fachkräftemangel, die Versorgungssicherheit in Europa sowie über die Entwicklung des Bielefelder Standortes.