Eröffnung des neuen Studierendenwohnheims des Studierendenwerks Bielefeld

Das neue Studierendenwohnheim des Studierendenwerks Bielefeld wurde von unserer Landesministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung, Ina Scharrenbach, eröffnet. Konkret sind auf einem ehemaligen Parkplatz fast 80 Wohnungen entstanden. Die Baukosten von rund 10 Mio. Euro wurden vom Land NRW und der NRW Bank bezuschusst.

Die gebauten Wohnungen können sich sehen lassen. Es handelt sich um einen gut ausgestatteten, modernen Holzbau mit PV-Anlage und Glasfaseranschluss. Ich bin zuversichtlich, dass hier viele Studierende ein attraktives und gutes Zuhause finden werden.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

80 Jahre CDU Bielefeld

80 Jahre CDU Bielefeld – ein besonderes Jubiläum, das wir gestern in würdigem Rahmen feiern durften. Acht Jahrzehnte stehen für Engagement, Verantwortung und den Einsatz vieler Menschen für unsere Stadt.

Bielefeld News

Trikottag – Ein Tag für Teamgeist und Gemeinschaft

Heute ist Trikottag – Ein Trikot steht für viel mehr als Farben, Logo und Vereinsnamen. Es steht für Gemeinschaft, für gemeinsame Ziele und für Menschen, die sich füreinander einsetzen. Deshalb tragen wir unser Trikot heute mit Stolz — für unseren Verein, unser Team und alle, die Sport und Gemeinschaft möglich machen.