Im Gespräch mit Nicolas Oszmer, Oscom Deutschland

Das Sennestädter Unternehmen Oscom bietet seit 2007 Systemlösungen für Alleinarbeitende in gefährlichen Arbeitssituationen an. Zum Schutz von Personen die bspw. allein im Lager, an Infrastruktur oder im Wald arbeiten, werden sogenannte Personen-Notsignal-Anlagen verwendet, die im Ernstfall die Rettungskräfte alarmieren und den Standort übermitteln.

Im Gespräch mit dem Geschäftsführer Nicolas Oszmer tauschte ich mich über die Bedeutung der Notsignal-Systeme für den Arbeitsschutz und die Notwendigkeit der flächendeckenden Netzabdeckung für das Funktionieren der Systeme aus.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.