Besuch bei der Halfar System GmbH in Bielefeld

Seit 1996 produziert @halfartaschen in Bielefeld Taschen, Rucksäcke sowie „alles, was Griffe und Gurte hat und darüber hinaus“. Ich durfte mich mit der Geschäftsführung, vertreten durch Armin Halfar und Kathrin Stühmeyer-Halfar über die aktuelle wirtschaftliche SItuation sowie die Nachhaltikgkeitsstrategie des Unternehmens austauschen.

Bei einem Betriebsrundgang durfte ich die Produktvielfalt, die Liebe zum Detail und die Nachhaltigkeitsmaßnahmen bestaunen. Auf jeder Grünfläche finden sich unterschiedlichste Blumen, Totholz, stehende Gewässer und Insektenhotels. Hinzu kommen duzende E-Ladesäulen und eine PV-Anlage, die bei gutem Wetter den Strombedarf des Unternehmens deckt.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.