OWL Landtagsabgeordnete auf der Landesgartenschau in Höxter

Gemeinsam mit den CDU Landtagsabgeordneten aus Ostwestfalen-Lippe ging es auf die Landesgartenschau nach Höxter.

Der Tag begann mit Führungen durch das Jacob Pins Museum, das Anja Niedringhaus Forum und über die historische Wallanlage der Stadt. Anschließend unterhielten wir uns im Kloster Corvey mit Claudia Koch, Baudezernentin und Daniel Hartmann, Bürgermeister der Stadt Höxter, über die Bedeutung und Vorbereitungen der LGS.

Neben farbenfrohen Blumenbeeten bietet die LGS u.a. bunte Klassenzimmer, archäologische Ausgrabungen, moderne Agri-PV-Anlagen und vielfältige Möglichkeiten zum Verweilen.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.