Beim Flughafen Bielefeld mit Gerhard Haupt

Gemeinsam mit dem Senner Bezirksbürgermeister Gerhard Haupt war ich zu Gast beim Flughafen Bielefeld. Von der 1.300 Meter langen Start- und Landebahn des Flughafens in Senne startet alles vom Segel-, Motor- bis zum Geschäftsflugzeug. Mit Blick auf die Zahl der Flugbewegungen zählt er zum als Schwerpunktflughafen für Geschäftsreisen in OWL.

Wir unterhielten uns mit dem Geschäftsführer des Flughafens, Lars Oliver Geertz, über den Flugsport, die ansässigen Vereine sowie über das gute Verhältnis mit der Nachbarschaft des Flughafens. Herr Geertz erklärte uns, wie ein Flugplatz funktioniert, und wir durften uns im Tower vom Flugleiter demonstrieren lassen, wie die Kommunikation mit den Piloten abläuft.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Herbstcamp des MCH Futsal Club Bielefeld

Beim MCH Futsal Club Bielefeld besuchte ich das aktuell laufende Herbstcamp, das durch die Bewegungsoffensive des Landes NRW gefördert wird. 4 Stunden pro Tag werden im Rahmen des Camps Koordination, Ausdauer, Geschicklichkeit und Ballgefühl trainiert. Dies stärkt nicht nur die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder, sondern auch die Zusammenarbeit und den Teamgeist.

Bielefeld News

Unternehmensbesuch bei Model- und Formbau Kulbrock

Im Gespräch mit dem Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens Kulbrock ging es insbesondere um die Energiepreise und deren Auswirkung auf die Produktion der Gießereien sowie um den Ausbildungs- und Fachkräftemangel.