Beim Flughafen Bielefeld mit Gerhard Haupt

Gemeinsam mit dem Senner Bezirksbürgermeister Gerhard Haupt war ich zu Gast beim Flughafen Bielefeld. Von der 1.300 Meter langen Start- und Landebahn des Flughafens in Senne startet alles vom Segel-, Motor- bis zum Geschäftsflugzeug. Mit Blick auf die Zahl der Flugbewegungen zählt er zum als Schwerpunktflughafen für Geschäftsreisen in OWL.

Wir unterhielten uns mit dem Geschäftsführer des Flughafens, Lars Oliver Geertz, über den Flugsport, die ansässigen Vereine sowie über das gute Verhältnis mit der Nachbarschaft des Flughafens. Herr Geertz erklärte uns, wie ein Flugplatz funktioniert, und wir durften uns im Tower vom Flugleiter demonstrieren lassen, wie die Kommunikation mit den Piloten abläuft.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.