Zu Besuch bei der Kita Wirbelwind

Im Rahmen der Bewegungsoffensive des Landes NRW hat die Kita Wirbelwind Fördermittel erhalten, um den Kindern zusätzliche Bewegung zu ermöglichen. In der nahegelegenen Sporthalle einer Grundschule wird ein Übungsleiter mit den Kindern regelmäßig Sport machen und Spiele spielen. So sollen die Beweglichkeit und die Fertigkeiten der Kinder gestärkt werden.

Im Gespräch mit der Leiterin der Kindertagesstätte ging es zudem um die aktuelle Situation der Kitas in NRW.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.