Austausch mit Daniel Niediek

Das Familienunternehmen Niediek bietet bereits in der dritten Generation verschiedene Gebäudedienste an. Insbesondere im gewerblichen Bereich hat sich das Bielefelder Unternehmen einen Namen gemacht und ist mittlerweile fast deutschlandweit aktiv.

Ich durfte auf meiner Sommertour mit dem Geschäftsführer des Unternehmens, Daniel Niediek, über die aktuellen Herausforderungen der Branche, insb. den Arbeits- und Fachkräftemangel, ins Gespräch kommen.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Herbstcamp des MCH Futsal Club Bielefeld

Beim MCH Futsal Club Bielefeld besuchte ich das aktuell laufende Herbstcamp, das durch die Bewegungsoffensive des Landes NRW gefördert wird. 4 Stunden pro Tag werden im Rahmen des Camps Koordination, Ausdauer, Geschicklichkeit und Ballgefühl trainiert. Dies stärkt nicht nur die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder, sondern auch die Zusammenarbeit und den Teamgeist.

Bielefeld News

Unternehmensbesuch bei Model- und Formbau Kulbrock

Im Gespräch mit dem Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens Kulbrock ging es insbesondere um die Energiepreise und deren Auswirkung auf die Produktion der Gießereien sowie um den Ausbildungs- und Fachkräftemangel.