Center for Entrepreneurship an der Hochschule Bielefeld

Die erfolgreichen Unternehmer von Morgen sind heute an unseren Hochschulen. Entsprechend wichtig ist es, sie zur Selbständigkeit und zur Gründung von Start-Ups zu ermutigen und hierbei zu unterstützen.

Deswegen war ich zu Besuch beim Center for Entrepreneurship an der Hochschule Bielefeld und habe mir die Arbeit vor Ort angeschaut. In Start-Up Camps werden die Studierenden zunächst in die Grundlagen der Unternehmensgründung eingeführt und anschließend in ihrer Ideenfindung und Finanzierung unterstützt.

Ergebnis dessen sind beeindruckende Start-Ups beispielsweise im Bereich der Medizintechnik, der Berufsorientierung und der Augmented Reality. Ich wünsche allen Gründern ein glückliches Händchen und viel Erfolg!

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.