Austausch mit dem Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband

Nachdem ich bereits mehreren Veranstaltungen der Landwirte beiwohnen durfte, ging es diesmal zum Austausch in die Geschäftsstelle des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes e.V.. Mit den Vertretern des Kreisverbandes Bielefeld-Herford, Herrn Hermann Dedert und Herrn Bernd Upmeyer zu Belzen ging es auch bei diesem Termin um die Bürokratie.

Nachdem die Landwirte mit ihren Protesten Aufmerksamkeit für das Thema geweckt haben, gewinnt dieses zunehmend an Bedeutung. Die Kürzung der Agrardieselvergütungen und der Wegfall der Kfz-Steuervergünstigungen waren dabei nur die Tropfen, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Eindrücklich wurde im Gespräch dargelegt, mit welchen zusätzlichen Vorschriften das Fass in den vergangenen Jahren gefüllt wurde.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.