Plenarrede zum Antrag der FDP-Fraktion zur Finanzierung der ABC-Klassen
Im Plenum habe ich diese Woche auf einen Antrag der FDP-Fraktion geantwortet und zur frühkindlichen Bildung und zu den geplanten ABC Klassen gesprochen.
Es ist mir eine Ehre und ein großes Anliegen, Bielefeld im Landtag zu vertreten und unsere Zukunft zu gestalten. Neben der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen und Krisen, müssen wir auch die Rahmenbedingungen von Morgen gestalten. Da es unsere gemeinsame Zukunft und die nachfolgender Generationen ist, die durch die politischen Entscheidungen beeinflusst wird, möchte ich Sie dabei herzlich zum offenen Austausch einladen.
Im Plenum habe ich diese Woche auf einen Antrag der FDP-Fraktion geantwortet und zur frühkindlichen Bildung und zu den geplanten ABC Klassen gesprochen.
Die Fraktionssitzung der CDU Landtagsfraktion fand mit dem Österreichischem Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer statt.
Wie jeden Dienstag kamen wir auch diese Woche zusammen, um uns über das anstehende Plenum, die aktuellen Kriminalitätszahlen und die Weiterentwicklung der ambulanten medizinischen Versorgung zu unterhalten. Am Rande der Sitzung darf die Freude natürlich nicht fehlen – auch nicht im Austausch mit dem Ministerpräsidenten.
Der Wissenschaftsausschuss passt zu Bielefeld als Studierenden-Stadt perfekt. Als Rohstoff unseres Landes freue ich mich, mich für die Forschung, Lehre und Wissenschaft sowie für den Studienstandort Bielefeld einsetzen zu dürfen.
Die Themen Bauen, Wohnen und Digitalisierung beschäftigen uns jeden Tag. Sei es in der Frage um nachwachsende Baumaterialien, der Schaffung von neuem Wohnraum oder in der, der Digitalisierung der Verwaltung. Die Antwort müssen nachhaltige und innovative Lösungsansätze sein.
Familien sind die Grundpfeiler unserer Gesellschaft, die Kinder und die Jugend dessen Zukunft. Entsprechend müssen sie gefördert und unterstützt werden.
Ihre Anliegen sind mein Auftrag! Möchten Sie mit mir ins Gespräch kommen? Dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich freue mich auf den Austausch!