Besuch bei Schüco mit Ministerin Neubaur

Im Rahmen der Circular-Economy Tour, durfte ich NRW Wirtschaft- und Klimaschutz Ministerin Neubaur, bei einem Termin bei dem Bielefelder Unternehmen „Schüco“ begleiten. Zielsetzung der Tour ist es, sich einen Überblick über Unternehmen, Initiativen und Institutionen zu verschaffen, die sich mit geschlossenen Kreisläufen auseinandersetzen, weiterentwickeln und somit nachhaltige Wirtschaft betreiben.

In Bielefeld informierten wir uns über Projekte von Schüco zum Thema Materialkreisläufe in der Baubranche. Dabei sieht Schüco bestehende Gebäude als Rohstofflieferant. Bei einem Rundgang wurde uns erklärt, wie man mit geschickter Planung Materialien verbaut, die zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwertet werden können.

Weitere Beiträge

Bielefeld News

Besichtigung des Labor Krone in Bad Salzuflen

Mit Bernd Reger (vivatura), Markus Wendler (PVM) und Tim Niedergassel (MVZ Brake) durfte ich das Labor Krone in Bad Salzuflen besichtigen. Das akkreditierte Labor arbeitet mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Partnern aus der Region zusammen, wertet aber auch Proben aus europäischen Nachbarländer aus.