Besuch bei Schüco mit Ministerin Neubaur

Im Rahmen der Circular-Economy Tour, durfte ich NRW Wirtschaft- und Klimaschutz Ministerin Neubaur, bei einem Termin bei dem Bielefelder Unternehmen „Schüco“ begleiten. Zielsetzung der Tour ist es, sich einen Überblick über Unternehmen, Initiativen und Institutionen zu verschaffen, die sich mit geschlossenen Kreisläufen auseinandersetzen, weiterentwickeln und somit nachhaltige Wirtschaft betreiben.

In Bielefeld informierten wir uns über Projekte von Schüco zum Thema Materialkreisläufe in der Baubranche. Dabei sieht Schüco bestehende Gebäude als Rohstofflieferant. Bei einem Rundgang wurde uns erklärt, wie man mit geschickter Planung Materialien verbaut, die zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwertet werden können.

Weitere Beiträge

Landtag News

Kabinettserklärung 2022

Der nordrhein-westfälische Landtag wird kommende Woche den Nachtragshaushalt für 2022 beraten. Als schwarz-grüne Koalition werden wir darin binnen der ersten 100 Tage in Regierungsverantwortung wichtige Schwerpunkte und klare Prioritäten setzen.

100 Tage schwarz-grüne Zukunftskoalition
Landtag News

100 Tage schwarz-grüne Zukunftskoalition

Am 28. Juni wurde Hendrik Wüst im Landtag erneut zum Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen gewählt. Nach den ersten 100 Tagen unserer Regierungszeit als Schwarz-Grüne Zukunftskoalition haben wir bereits wichtige Maßnahmen auf